Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von paulita am 03.03.2010, 22:09 Uhr

kein plan :-(((

hallo
du bist wegen der ranzenfrage neben der spur? dann würde ich das ganze mal ins verhältnis setzen: die allermeisten ranzen sind mehr oder weniger ok. ein gesundes kind, das sich insgesamt hinreichend bewegt, nicht stundenlang 10 kilo schleppen muss und in einer familie, wo das geld auch notfalls reicht, um eventuell in 2 jahren einen neuen ranzen zu kaufen...da kommt es doch nicht soooooooo drauf an. ob scout oder sonstwas, die sind alle - wie gesagt - akzeptabel.
man sollte aus der ranzenfrage echt keine wissenschaft machen und auch nicht meinen, dass das weh und wohl des kindes vom ranzen abhängt. es gibt auf der welt millionen von kindern, die ihr zeug auf dem arm oder in einer plastiktüte zur schule tragen. da wird dein kind mit einem scout oder mcneill oder xy schon klar kommen.

wenn du magst, sucht euch doch einen aus, der ein gutes ergebnis bei stiftung warentest gemacht hat. und vor allem einer, dessen motiv deinem sohn gefällt. und gut ist.

lg
paula

ps: mein großer - 3tes schuljahr - hat einen scout und wir sind total zufrieden. der ist stabil, da ist nichts kaputt, den haben wir schon oft ordentlich abgeduscht und der sitzt gut.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.