Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von und am 01.11.2015, 11:18 Uhr

Kann der begehrte Junge nicht selber entscheiden, mit wem er spielen will?

Was der "begehrte Junge" zu der ganzen Geschichte sagt, darüber verlierst du kein Wort, so als wäre er unmündig oder nur ein Gegenstand, um den man sich streitet. Dabei ist dies meiner Meinung nach der Knackpunkt und der einzig relevante Faktor.
Wenn er mit deinem Sohn spielen will, gut. Wenn er mit einem anderem spielen will, dann hat man das einfach zu akzeptieren und fertig.

Dass der Nachbarsjunge beleidigend gegenüber deinem Sohn wird (Idiot, dick usw.), ist eine ganz andere Baustelle und natürlich völlig inakzeptabel. Hat aber nichts mit dem Selbstbestimmungsrecht des "begehrten Jungen" zu tun.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.