Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lisi3 am 01.11.2015, 13:55 Uhr

Kinder-Freundschaften und Muttersorgen- Vorsicht laaang!

Wie schon einige Vorschreiberinnen anmerken, muss sich der Bruder selbst beschäftigen, wenn dein Ältester Besuch hat (selbst besaßen würde ich ihn aber auch nicht).
Wenn dein Sohn von dem "begehrten Jungen" besucht wird, würde ich dem Nachbarn sagen, dass schon Besuch da ist, würde dies aber vorher mit deinem Sohn absprechen.
Ansonsten kannst du deinem Sohn nur den Rücken stärken, dass er darauf achtet, wie er sich in bestimmten Situationen fühlt und nur Dinge tut, die sich für ihn "richtig" anfühlen.
Kinderfreundschaften sind manchmal kompliziert und bei manchen Sprüchen halten wir Erwachsenen manchmal die Luft an.Für die Kinder ist das aber (leider) Umgangston. Da sollte man nicht unbedingt jedes Wort auf die Goldwaage legen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Klassenfahrt, Zimmeraufteilung, Freundschaften...

Hallo, ich würde gern mal eure Meinungen/Erfahrungen hören bzw. lesen. Es geht um folgendes: Unser Grosser (10, 4.Klasse) fährt demnächst auf Klassenfahrt. Schon zum wiederholten Mal (hier fahren sie meist jedes Jahr ab der ersten Klasse) und er freut sich schon lange ...

von MM 14.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Freundschaften

Freundschaften-wie ist das bei Euren Kids?

Hi, wollte mal Fragen, ob Eure (insbesondere Jungs) schon so "richtig" gute" Kumpels haben? Mein Sohn ist 8 Jahre alt und spielt mal mit allen, auch Mädels, hat sich im letzten Schuljahr auch ab und an mal getroffen mit einigen Jungs, aber das hat rapide abgenommen. Irgendwie ...

von Lexdex 14.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Freundschaften

Freundschaften

Hallo, der beste Freund meines Sohnes ist mit seiner Familie vor 2 Monaten umgezogen, in ein Wohngebiet, etwa 10 Minuten Fahrradweg von uns. Seitdem haben sich die Kinder 2 mal getroffen, (Früher, als wir im selben Haus wohnten, haben sie sich 1x/die Woche gesehen) und das ...

von gaby67 06.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Freundschaften

Erhalt von Freundschaften bei getrennten Klassen

Hallo zusammen, ich stelle diese Frage bewusst hier im Grundschul-Forum, weil mich interessiert wie sich sowas auf lange Sicht hin auswirkt. Mein Kleiner kommt im September in die Schule. Nun stehen die Klasseneinteilungen fest. Bisher wurden immer die Kinder aus unserem ...

von amm26 12.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Freundschaften

Schulwechsel - bleiben Freundschaften trotzdem bestehen ?

Mensch, bin so traurig. Der beste Freund meines Sohnes wird die Schule wechseln, also aus der Klasse rausgehen. Die Jungs wohnen zwar ganz nah beieinander und wollen sich weiter treffen, aber meistens ist es doch so, das Freundschaften in dem Alter zerbrechen, wenn die Kids ...

von Vesna 29.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Freundschaften

Wechselnde Freundschaften

Wie ist das bei Euren Kindern, haben diese schon feste Freundschaften und ist es normal, wenn sie heute den und einen anderen "besten" Freund haben mit 8 Jahren? Und wie geht ihr damit um, wenn der vermeintlich beste Freund einen anderen gefunden hat? Ist schon hart für die ...

von Alex18 26.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Freundschaften

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.