Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Luna2009 am 03.03.2010, 14:59 Uhr

Jungenfreundschaften - Jungenfeindschaften

Hallo!

Mein Sohn wird diesen Monat 10. Sein Freund aus Kindergartentagen ist nicht mehr wirklich sein Freund, sie haben sich (hm, mir fehlt das richtige Wort, ich formuliere es mal positiv) auseinandergelegt. Nun ist es so, dass beide Jungen innherhalb der Klasse neue Freundschaften geknüpft haben. Nur der ehemalige Kindergartenfreund meines Sohnes geht dabei etwas unfair vor. Jungen, die ihn nie interessiert haben, werden dann interessant, wenn mein Sohn sich mit diesen Kindern anfreundet. Und so geschieht es nun gerade heute, dass sich der ehemalige mit dem liebsten Freund meines Sohnes verabredet hat. Eigentlich hatten sich die beiden bisher nicht verstanden, nun aber hat der alte Freund dem neuen Freund Dinge von Pokemon verprochen, wenn sie sich teffen. Klar könnte man sagen, dass das eben normale Jungengeschichten sind oder dass der eine eben seine Pokemonsachen nimmt und wieder geht. Aus Erfahrung weiß ich aber, dass der alte Freund sehr penetrant sein kann. Und warum baut er nicht seine eigenen Freundschaften aus, warum muß er sich unbedingt in die meines Sohnes mogeln? Mein Sohn leidet da gerade ziemlich drunter, wie kann/soll/muß ich reagieren? Dass sich Freundschaften ändern, gerade auch in diesem Alter, weiß ich ja. Aber es ist eben extrem auffällig, dass es genau die Jungen sein müssen, mit denen sich mein Sohn gut versteht. Kennt ihr sowas? Wie geht man damit um?

Danke euch und LG
Luna2009

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.