Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Holzkohle am 08.07.2012, 1:25 Uhr

Jetzt muss ich doch mal die Pädagogen hier fragen

zitat: Jede SCHule hat ausgebildete Beratungs oder LRS Lehrer!

Das stimmt mal so GAR NICHT.

---

Der Sohn meiner Freundin wurde in der 1. Klasse kurz vor Übertritt in die zweite auf LRS getestet. Lehrerin wie Mutter sahen hier Defizite, der Test fiel negativ aus - also positiv für den Schüler, nee, der hat keine LRS.

Dann Ende der dritten wurde gleicher Test noch mal gemacht - und es stellte sich raus, ja, er hat eine LRS. Den ersten Test konnte man getrost in die Tonne kloppen, denn das, was vom Sohn meiner Freundin da abverlangt wurde, war (mal einfach gesagt) Pillepalle, das hätte jedes Kiga-Kind gekonnt. Ich weiß nicht, ob Tests in der 1. oder Anfang 2. Klasse da sinnvoll sind...

Bei vier Fehlern im Diktat so einen Test einberufen zu lassen, verstehe ich nicht, genau so wie Du... Damit verunsichert man doch nun wirklich alle Parteien, hier vorzugsweise das Kind und auch die Eltern. Mein Sohn kommt jetzt in die dritte, ist wirklich sehr gut in Deutsch, hat auch mal zwei oder drei Fehler, aber kein Mensch, nichtmal ich, wäre hier auf die Idee gekommen, ihn auf LRS testen zu lassen...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.