Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Häsle am 12.01.2015, 22:15 Uhr

Jaaaaaaaa, Pamo!

Das meinte ich auch nicht. Aber wenn sie denkt, sie hätte recht, dann macht sie das selber so, wie sie meint. Sie hat ja ständigen Zugriff aufs Kind. Da muss man schon manchmal aufpassen.

Beispiel Fruktose-Unverträglichkeit: Ich erkläre ihr, was das ist und was das Kind deswegen nicht essen darf. Sie kann das nicht glauben, dass in süßen Bananen weniger Fruchtzucker drin ist als in sauren Äpfeln. Ich drucke ihr Infos und Tabellen aus. Bringt nix, sie meint, sie wisse es besser. Erst die Aufklärung durch die ehem. Ärztin hat einigermaßen gefruchtet. Mit Hilfe der verkackten Unterhosen, die ich ihr zum Waschen gebracht habe, als Kind mal wieder nach Bauchkrämpfen "explodiert" war.

Sie sieht auch keinen Sinn darin, Kind zum Mathe üben zu "zwingen". "Weißt du, die Oma kann das kleine 1x1 immer noch nicht. Das macht doch nix." Doch, das macht schon was.

Bei manchen Sachen kann ich ihr einfach nicht recht geben oder ihre Weisheiten ignorieren. Da läuft es besser mit einer oder mehreren klaren Ansagen. Bei uns zumindest.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.