Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Pamo am 12.01.2015, 9:43 Uhr

ich habs ihm auch gesagt

Ich bin u.a. deswegen unbesorgt, weil ich festgestellt habe, dass man in dieser Hinsicht der Lehrerin vetrauen kann.

Pamo-Kind schrieb richtig hässlich, lange Zeit und die Lehrerin hat sie immer und immer wieder damit genervt, sie solle sich mehr Mühe geben, schöner schreiben etc. Ich rollte innerlich die Augen und dachte, dass Schönschrift überbewertet wird und vielleicht hat das Kind eben eine rappelige Handschrift. (Berufsziel Ärztin?) Durch ständige Wiederholung, Strafarbeiten ("Du bleibst in der Pause drin und schreibst das neu!") hat das Kind inzwischen in der 3. Klasse inzwischen eine beginnende schöne Handschrift und die ist gut leserlich. (Klappt das jetzt noch mit dem Berufsziel?)

Deswegen denke ich, dass die Lehrerin hinsichtlich der Zahlen auch etwas sagen würde wenn nötig. Ausserdem hat mein Kind genug Hirn, um sich umzustellen, wenn sie das so entscheidet, davon bin ich überzeugt. Nix da Verfestigung bei ihr!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.