Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Astrid18 am 28.01.2015, 2:49 Uhr

Ja!

Ich habe die anderen Beiträge nicht gelesen, aber ich finde schon, dass Du zu streng bist.

Dass Kinder lernen sollen, ihre Arbeiten noch einmal sorgfältig durchzulesen, kann man auch in wohlwollender Weise vermitteln. Ich mache das zum Beispiel so, wenn mal HA auf sind (nur selten da Ganztagsschule) und ich die kontrollieren sollte, dann habe ich das Kind erst einmal sorgfältig die HA durchlesen lassen. Mittlerweile ist Ansage von der Lehrerin, dass HA nicht korrigiert werden sollen, aber die Eigenkorrektur durch den Schüler sehe ich als sehr sinnnvoll.

Insofern ist meine Tochter inzwischen sehr sorgfältig bei Klassenarbeiten. Sie braucht länger als andere, aber macht oft in Mathe gar keinen Fehler.

Motiviere Deinen Sohn. Schimpfen demotiviert. Die Kinder sollen Spaß am Lernen haben, das ist das Wichtigste in der Grundschule, meiner Meinung nach. Der kann einem verleidet werden, wenn immer auf kleinen Fehlern herumgeritten wird.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.