Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von LadyFLo am 27.01.2015, 15:41 Uhr

bin ich zu streng ?

ich hab nicht alle antworten gelesen- aber ich war teilweise als kind auch so- einfach weil cih viel im Kopf hatte und schneller gedacht als geschrieben habe. da konnte auch schon mal der Rechenweg fehlen oder nur de rAnsatz und die Lösung dastehen- auch in späteren Jahren noch ;)
Letztenendes muss er den Ehrgeiz selber entwickeln.
Ich würde viell. auf die standpauke verzichten un dlieber mit ihm zusammen schritt für schritt durch die arbeit gehen und mit ihm überlegen warum er da punkte abgezogen bekommen hat. so sieht er dass es dir wichtig ist und zwar EGAL welche note. so kannst du ihm zeigen wo es besonders gut war und wo seine art zu arbeiten zum Punktabzug geführt hat. und das relativ neutral.
das andere wäre dass du mit der LEhrerin sprichst damit sie immer vor de rArbeit daran erinnert RECHENWEGE aufschreiben, Endungen kontrollieren etc. ggf kann sie ihn mit de rArbeit nochmal auf den Paltz schicken er soll nachmal schauen ob er alle rechenwege aufgeschrieben hat, bzw. alles richtig geschrieben hat (wenn er noch zeit hat ist das ja kein Problem)
so kann ihm die Lehrerin helfen sein wissen in gute Noten umzusetzen und er lernt durch erinnerung und wiederholung die richtige Umsetzung.
Bei mir ging das übrigens bis in die 8. ode rneunte Klasse- dass sich mein mathelehrer über fehlende REchenwege beschwert hat. erst so ab der 10 wurde es besser und seltener weil die Aufgaben komplexer waren.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.