Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tinai am 29.03.2012, 12:09 Uhr

ja und nein

Hallo,

das kommt als erstes aufs Kind an. Ich hätte und habe keine Bedenken. Meine Kinder mussten das - zwar nicht regelmäßig - aber doch imemr wieder einmal. Spätestens seit dem Übertritt in die weiter führende Schule kommt es vor, dass sie auch mal mehrer Stunden alleine sind, weil wieder spontan Unterricht ausfällt. Da kann nicht jemand auf Abruf stehen (selbst nichtarbeitende Eltern sind doch auch nicht ständig zu Hause).

Wenn Eure Tochter aber Angst davor hat oder es partout nicht möchte, würde ich das respektieren und nach einer anderen Lösung suchen:

Hort.
Mittagessen bei der Freundin (quasi eine Nachschultagesmutter).
Babysitter
Nachbarin

Wir haben zum Glück sehr viele Nachbarn, bei denen die Kinder auch mal klingeln können und unterkommen, wenn sie ihren Schlüssel vergessen haben oder überhaupt Hilfe brauchen - so haben sie nie das Gefühl völlig auf sich gestellt zu sein, wenn sie alleine zu Hause sind.

Grüße Tina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.