Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Henni am 07.01.2008, 13:35 Uhr

Ja, ICh gehe zur Schule

bin ja nebenbei auch Lehrerin und somit mit dem theme schulranzen für Grundschüler gut vertraut: Ein 6 jähriger KANN sich nciht für 4 Jahre einen schöne tasche aussuchen, denn er KANN sich nciht vorstellen, ob die ritter oder Dinos nicht zufällig in 2 Jahren schon peinlich sind. das SIND sie aber den meisten Kindern dann!

ZUm Glück was das MEINEM Sohn nach der Bob der Baumeister phase die er mit 4 jahren hatte und UNBEDINGT so eine Lampe brauchte nun schnell klar zu machen: er hat die Lampe mit 6 jahren empört als babykram aus dem zimmer haben wollen. das ist ja auch NORMAL!

Von daher sind Kinder da durchaus auf die Empfehungen ihrer Eltern angewiesen WENN die Eltern nciht sowwoeso nach 2 oder 3 jahren ne neue Tasche kaufen wollen.


Ich habe schon GANZ OFT 3- oder 4 klässler erwischt, die absichtlich ihre Tasche demolieren, weil die Eltern dann halt eine neue kaufen MÜSSEN und sie endlich NICHT mehr mit eisbärchen rumlaufen müssen....

Also: Ich finde das siehst du zu "naiv" , dass ein kind mit 6 einen ranzen aussucht, den es mit 10 noch leiden mag...


LG HEnni

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.