Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von eva+kids am 12.05.2010, 9:16 Uhr

Ist immer schön...

hallo,
ich weiß, was Du meinst.
Bei uns kamen in der 1. Klasse auch noch Strafpredigten der Lehrerin an uns gerichtet im HA dazu....
als ob wir die Schüler wären (nö, wir sind schon beide Lehrer, danke).

Irgendwann haben wir nur noch so Sachen drunter geschrieben wie:
"tut uns leid" oder so ähnlich...
auch wurde die Kommunikation mit der Lehrerin auf ein Mindestmaß runter gefahren, was sie mir heute noch übel nimmt und was auch eigentich nicht okay war, aber irgendwann kann man nicht mehr.

Jetzt bei der neuen Lehrerin lasse ich es gar nicht so weit kommen.
Es gab ein paar Grundsatzgespräche am Anfang, dass wir da auch niht helfen können, weil wir nicht dabei sind, aber dass wir natürlich mit ihm darüber sprechne.
Alles andere ist ihre Sache wobei er jetzt in der neuen Klasse solche störenden Einfälle nicht mehr hatte...
jetzt geht es es eher um Schusseligkeit und Langsamkeit bei den Hausaufgaben und dass er die Einträge nicht fertig bringt.

Einträge an Dich alleine können es als pädagogisches Mittel nicht sein und da würde ich auch irgendwann mal drauf hinweisen, dass es keinen Zweck hat und Du ja im Bilde bist, aber eben nicht vor Ort.
So zerstört sie das Verhältnis zu Dir.

Wir haben schon immer gezittert, wenn wir sein Heft aufgeschlagen haben.
Wir als Erwachsene!
Das kann ja wohl nicht sein.

Und bezüglich Sohni würde ich vielleicht schon mal über tiefgreifendere Strafen nachdenken.

WEil auch das geht auf Dauer nicht.

eva

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.