Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lali77 am 27.05.2013, 10:25 Uhr

Ist doch gar keine Frage...

Das wäre für mich gar keine Überlegung wert.
Zur Einschulungsfeier geht sich ja nicht, das ist klar.

Und für das Gruppenfoto hätte ich natürlich die Tüte vom letzten Jahr genommen, etwas ausgestopft, Bonbons oder Schoki oben drauf und fertig. Ist doch nur für das Foto!!!!!!!!

Allerdings hätte ich da jetzt kein großes Ding draus gemacht. Sie hatte ja schließlich 2012 schon IHRE Einschulung. Am besten gar nicht erst groß zum Thema machen, wenn dann im Sommer die Einschulung ist. Sie merkt Dir als Mutter an, wenn Du traurig bist.
Ich hätte ganz normal zu ihr gesagt: "Du für das Foto, welches ihr macht, nimmst Du dann Deine Schultüte von Deiner Einschulung". Und gut...

Bei uns auf dem Foto sind sogar 4 Kinder OHNE Tüte, weil die Eltern so schusselig waren und den Fotografentermin vergessen hatten. Die wurden dann einfach so mit in die Reihen gestellt. Ist gar nicht groß aufgefallen, weil sie in den hinteren Reihen standen.
2 Kinder hatten zwar ihre Tüte mit, aber nicht ihr Einschulungs-Outfit an, sondern lodrige Hose und T-Shirt, eben Alltags-Outfit. Aber das sah man auf dem Foto nur bedingt.

Mach Dir nicht zuviele schlimme Gedanken. Das wird schon!!!!!!
Die Kinder, die bei uns reinkamen (von der 2. in die 1. Klasse) fühlen sich jetzt sauwohl. Sie kannten auch keinen von unserem Jahrgang und sind jetzt schon alle beste Freunde. Unser Klassenverband und die Lehrerin haben sie sehr gut aufgenommen und da sie jetzt den Stoff besser können, sind sie total selbstbewußt.

LG Jenny

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.