Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Henni am 04.04.2008, 13:04 Uhr

Ist Pflicht!

Hallo

also: wenn der Lehrer es als Schulveranstaltung deklariert, dann IST es Pflicht. Ich verdonnere meine Schüler auch grad am Dienstag von 15- 18 Uhr zum Kuchenverkaufen. ABER: wir haben das vorher mehrheitlich besprochen dass wir das machen und nun müssen alle mit. Genauso mache ich es auch bei anderen außerunterrichtlichen Dingen, aber man kann es auch einfach "anordnen" als Lehrer, was dann wie bei dir nciht gut ankommt.

Aber: wenn dir das zu anstrengend ist (ich finde es persönlcih ne tolle Sache) dann kannst du natürlich darum bitten, dass dein Kind nciht teilnehmen muss. Das wird der Lehrer dann sicher akzetieren.

Es ist sicher wie bei meinen: erst finde die Idee alle großartig (ICH muss ja nun auch extra zum Kuchenverkauf dorthin udn hätte AUCH frei) , dann werden sie zum helfen eingeteilt und DANN schreit die Hälfte: HACH, da kann ich nciht, ich habe Hndballtraining etc. DANN werde cih AUCH sauer, denn ICH lasse ja auch meine Sachen sausen. versteht du? und DANN hau ihc auch auf den Tisch und verdonnere ALLE dazu zu kommen. wer dann nciht kommt MUSS schriftlich entschuldigt werden.

Aber: in diesem falle finde cih es toll was da gemacht wird! Ich würde meinen Sohn da hinschicken.

LG HEnni

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.