Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Larsmama040402 am 17.09.2009, 12:38 Uhr

In der Schule...

Ich finde es auch schwierig, da sich es ja mit unserer Generation geändert hat....ich hab als Kind alle mit Sie angesprochen....selbst die Freunde meiner Eltern waren Frau /Herr XY für mich.
Natürlich kannte man es schon, als man in die Schule kam, dass Erwachsene gesiezt werden.
Jetzt ist es anders....man spricht sich ja im privaten Kreis jetzt nahezu immer mit "Du" an....selbst wenn ich Leute das 1.x sehe, ist das normal. Die Kinder sprechen alle unsere Freunde mit Du an und das ist okay so....
Ich hab Lars erklärt, dass er erstmal damit anfangen soll "Fremde" mit Sie anzusprechen....aber selbst das ist schwer. Letztens sprach er einen älteren Mann mit Du an, und ich meinte, den hättest Du jetzt siezen müssen....da meinte Lars, wieso ich kenne Hr. XY doch, der ist nicht fremd.....hmmmmmmmmmm!

In der Grundschule werden hier auch die Lehrer geduzt und ich denke, es ist okay( wenn es für mich auch immer noch fremd ist)....das wird sich dann in der Weiterführenden Schule ändern.

In meiner Jugend wurden wir so ab 16 Jahren mit Sie angesprochen....also ab der 11. Klasse.
Aber wie gesagt hat es sich sonst ja sehr geändert und es geht immer mehr ins Du über.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.