Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Anda am 17.09.2009, 12:18 Uhr

Ab wann "Sie" sagen

Hallo,
gerade über dieses Thema habe ich mich vor kurzem mit meiner Tochter unterhalten. Sie kam von selbst auf das Thema und erzählte, dass sie zwar "Sie" zu ihrer Lehrerin sagt, dass aber einige andere Kinder aus ihrer Klasse (immerhin die 4.) die Lehrerin mit "du, Frau....." anreden.
Und die Kinder, die sie mir nannte, sind durchaus wohlerzogen und intelligent. Ich denke, dass manchen Kindern gar nicht bewusst ist, wer wie anzureden ist. Das wird sich mit Eintritt in die weiterführende Schule dann aber wohl automatisch ändern. Denke mal, die Kinder passen sich da schnell ihrer Umgebung an, wenn die meisten "Sie" sagen, tuen es wohl dann bald alle.
Ich persönlich mag es überhaupt nicht! überhaupt nicht, von Bekannten meiner Kinder gesiezt zu werden. 1. kommt man sich so alt vor und 2. duzt man selber die Kinder doch auch - was zu einer anderen Frage führt: ab wann siezt man die Freunde seiner Kinder: ab der Oberstufe, ab dem 18. Geburtstag.....?
LG
Anda

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.