Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Annika06 am 04.09.2015, 22:56 Uhr

In der 4. Klasse noch zur Schule bringen?

Mhm schwierig. Ich finde es auch schade dass soo viele Kinder bei uns chauffiert werden. Klar wenn Mama oder Papa eh in der Nähe arbeiten bietet sich das an, aber wenns nicht gerade dunkel&eiskalt ist (im Winter) , der Schulweg nicht mehr als 2 km weg ist oder es schüttet bin ich eigentlich auch der Meinung, dass den Kindern dieses allein gehen gut tut u.a. wg. der Selbstständigkeit aber auch wg. der frischen Luft/Bewegung.
Meine geht seit der 2. Klasse alleine. In der 1. Klasse bin ich ihr ab dem 2. Halbjahr auch nur noch auf halbem Weg (gefährlicherer Part) entgegengekommen. Für die 3. Klasse hat sie sich gewünscht dass ich am 1. Schultag mitkomme weil sie ne neue Lehrerin & Klassenraum bekommen und sie sich einfach sicherer fühlt wenn sie notfalls auf mich zurückgreifen kann wenn sie nicht weis wohin usw.. Das mach ich natürlich gern...
Aber grundsätzlich ist sie total glücklich und auch stolz dass sie das allein macht ....

Ich würde das auf keinen Fall persönlich nehmen. Wie ist sie denn sonst so drauf? Würde das nämlich schon als vorpubertäres Gemäckere abstempeln. Meine hat mit ihren fast 9 Jahren teilweise auch schon solche Anflüge von Gezicke, Gemotze und "ihr seid so doofe Eltern"-Gespräche

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.