Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sumse am 07.06.2009, 22:55 Uhr

Ideen für Feriengestaltung?

Hallo,
ich bekomme in Kürze unser drittes Kind (geplanter Kaiserschnitt). Der Termin liegt unmittelbar vor Beginn der Sommerferien.

Wir haben bereits zwei Kinder (8 und 3 1/2 Jahre alt) und fahren normalerweise in den Ferien immer weg, wenn es irgendwie machbar ist. Nun geht das ja dieses Jahr nicht.

Nun stellt sich die Frage, was unsere Großen in den Ferien machen können? Ich stelle es mir dann doch ziemlich anstrengend vor, mit den beiden und einem Neugeborenen rund um die Uhr zu Hause zu sein, zumal mein Mann nicht so lange Urlaub nehmen kann. Und furchtbar viel unternehmen kann und will ich mit so einem Winzling noch nicht...

Ich möchte meine Kinder nicht "los" sein, aber ich möchte ihnen in den Ferien etwas bieten, vor allem der Großen.

Wir wollen sie auf jeden Fall für die örtliche Ferienfreizeit anmelden (5 Tage von morgens bis nachmittags), aber was sonst? Habt ihr Ideen?

Verwandte, bei denen sie "Urlaub" machen könnte, haben wir nicht.

In den Osterferien hat sie an einer einwöchigen Freizeit auf dem Ponyhof teilgenommen (Übernachtung zu Hause), sie war total begeistert, ich denke daran, sie nochmal anzumelden und damit zu überraschen. Trotzdem suche ich weitere Ideen.

Und dann ist da noch unser kleiner Sohn, von dem ich noch nicht weiß, wie er auf das neue Geschwisterchen reagiert....
Er soll sich nicht abgeschoben vorkommen.
Der KiGa hat während eines Teils der Ferien geöffnet, aber er soll die Ferien auch als etwas besonderes erleben.

Habt ihr Ideen, was ich ihm bieten könnte? Am besten Dinge, die auch ein Neugeborenes schon mitmacht? Oder eben Sachen, die mein Mann oder ich jeweils allein mit ihm unternehmen können???

Ich bin gerade völlig ratlos.....Ganz schön ungünstiger Geburtstermin....

LG sumse

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.