Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Schreckschraube am 12.12.2010, 19:40 Uhr

Ich zünde mal ein Friedens-Pfeifchen an :-)

Sorry, dass wir uns da so draufgestürzt haben. Aber wir sind halt Lehrer. Mit solchen Schäden haben wir vielleicht nicht wöchentlich, aber immer mal wieder zu tun. Und eine Mutter, deren Kind einen CD-Player kaputt macht und die dann SOLCHE Überlegungen anstellen würde - statt, wie du selbst sagst, einfach den Schaden zu bezahlen oder zu überlegen, ob es sich lohnt, die Versicherung in Anspruch zu nehmen - wäre der Alptraum jeder Lehrerin.

Es geht ja auch nicht nur um die Schule. Wenn mein Kind bei Freunden beim Toben was zerstört, kann ich doch auch nicht anfragen, ob das entsprechende Teil denn auch gesichert war und die Aufsichtspflicht gewährleistet war. Wo gehobelt wird, fallen Späne. Und damit man sich darüber nicht so tierisch aufregen muss, schließt man Haftpflichtversicherungen ab. Ich habe unsere noch nicht gebraucht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.