Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Pampersmami am 18.09.2014, 8:00 Uhr

Ich will ja net Klugscheissen aber

1.Scharlach wird über Tröpfcheninfektion übertragen! Sprich über Husten, Niesen, Sprechen ect. aber wer will kann das nat. auch mit Dessi und Seife bekämpfen! Ist fürs Kind halt nicht so ganz angenehm im Mund, muss man nat. selber wissen!

2. Ist Scharlach auch VOR Krankheitsausbruch bereits ansteckend und somit auch wenn alle immer erwarten das man als Mutter alles weiß , doch nicht ganz so einfach zu sagen.....Ähhhh ich glaub mein Kind bekommt in 4 Tagen Scharlach, ich lass es mal lieber daheim!

3. Wenn ein Kind mit der Penicillin Gabe begonnen hat, ist es nach 24h nicht mehr ansteckend! Deswegen, können die meisten dann auch bei gutem Allgemeingefühl wieder in die Kita/Schule!

4. Können auch Gesunde die Viren in sich tragen

Ja hier im Kiga auch ab und zu Thema , aber genauso wie Husten, Schnupfen, Magen-Darm , HFM was weiß ich.... Kinder werden eben krank!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.