Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von asude am 14.01.2013, 10:22 Uhr

ich noch mal

genau!

Ich finde genauso, wie wir uns nicht einen Lehrer aussuchen können, kann sich der Lehrer auch seine Kinder nicht aussuchen, wie er gerne möchte. Es gibt welche, die sind extrem ruhig, zurückhaltend, die zum Mitmachen und aus sich rausgehen im Unterricht angeregt werden müssen. Es gibt welche, die zu viel reden, und lernen müssen sich zurückzunehmen. Es gibt welche, die ADS haben, die zum Konzentrieren einfach zwischendurch die Bewegung brauchen. Das hilft nämlich, sich zu konzentrieren. Es gibt welche, die Leseschwierigkeiten haben, langsamer lesen und Geduld seitens der Lehrer brauchen. usw. usw....
Lehrer haben doch nicht dahingehend studiert, um nur mit pflegeleichten Kindern umzugehen und andere im Stich zu lassen. Sie müssen auf alles eingestellt sein.

Mich hat mal die Ethik-Lehrerin angeschrieben, dass meine Tochter den Unterricht stört, redet und andere ablenkt usw. Toll! Was soll ich jetzt machen ausser mit ihr darüber reden, was ich eh schon immer wieder tue. Hört gut zu im Unterricht, macht mit, hört auf die Lehrer!....Der Lehrer muss schon selbst dafür sorgen, dass die Kinder nicht stören, mitmachen usw. Das ganze gehört doch zum Schulalltag. Wie soll ich von aussen in das Unterrichtsgeschehen eingreifen, versteh ich nicht...

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.