Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von cassi3 am 12.01.2013, 12:47 Uhr

Ich finde...

Hallo Hexhex!

Erstmal vielen Dank für Deine Antwort.

Ich muß das näher erläutern. Der Junge ist nicht unbedingt verhaltensauffällig. Er hat leichtes ADS. Ich erklär das mal an einem Beispiel.

Telefonat mit der Lehrerin: "Letzte Woche haben wir eine Arbeit gechrieben. Die Kinder sollten oben ihren Namen draufschreiben. Als ich die Zettel eingesammelt habe war auf einem Blatt kein Name. Ich wußte natürlich sofort, wer es war. Ich habe dann nochmal nachgefragt, aber keiner hat geantwortet. Dann mußten sich alle hinstellen und ich habe jeden Namen aufgerufen. Wer blieb natürlich über: Ihr Sohn.

Ich bin der Meinung, daß Kinder mit 9 Jahren sowas vergessen können. ADS-Kinder geben die Arbeit ab und haben sie damit auch abgehakt. Ist einfach so. Wenn ich sowas vorher weiß, dann frag ich den Jungen (oder die ganze Klasse) bei der Abgabe, ob er seinen Namen aufgeschrieben hat. Lehrer sind soviel ich weiß Pädagogen. Als Pädagoge sollte ich diese Fälle im voraus beseitigen. Während der Arbeit eben durch die Reihen gehen und auf die Blätter schauen. Ich erwarte von einem Pädagogen, daß er Konflikte ruhig und sachlich klärt und nicht mit schreien. Vor allem nicht bei Grundschulkindern.

Er ist auch nur bei dieser Lehrerin "verhaltensauffällig". In seiner Freizeit 0. Er hat halt seinen eigenen Kopf. Wenn er etwas für falsch betrachtet macht er es anders. Nikolausfeier durfte er nur zum Gedicht aufsagen. "Du setzt Dich aber nicht neben den Nikolaus". Er fand das ungerecht und hat sich trotzdem dort hingesetzt.

In seiner Freizeit spielt er hauptsächlich draußen. Er hat einen eigenen Computer ohne Internet-Anschluß. Wir achten darauf wie lange und was er daran macht. Er hat ein Nintendo, aber spielt kaum damit. Zusätzlich ist er im Fußballverein.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.