Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Matilda am 01.03.2013, 18:41 Uhr

ich muss mich mal ausheulen...

Ich kenne es von der kirchlichen Schule hier so, dass ausgelost wird. Kirchlich engagierte Familien haben zwei Lose im Topf. Es kann aber trotzdem sein, dass es nicht klappt.

Ich würde an deiner Stelle überlegen, ob euch die Situation etwas sagen soll. Wäre es für deine Tochter, auch wenn es dich zunächst beängstigt, möglicherweise eine Chance auf die andere Schule zu gehen? Ist das katholische Gymnasium nur für Mädchen? Meiner Erfahrung nach oft ein größerer Zickenterror als in einer gemischten Schule.

Wenn du aber das Gefühl hast, dass das katholische Gymnasium das einzig richtige wäre, dann zeige deiner Tochter, dass es auch anders als still und zurückhaltend geht und kämpfe. Ich würde immer wieder anrufen und um eine Gespräch mit der Schulleitung bitten. Einen Brief schreiben etc. Schreib der Schule - vielleicht etwas diplomatischer - was du hier im Forum berichtest.

Oder du hast Vertrauen, dass sich alles schon so fügen wird, wie es soll.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.