Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tai am 01.03.2013, 16:34 Uhr

Höflich nachfragen

Hallo,

deinen Frust und deine Enttäuschung kann ich gut verstehen. Gerade weil ihr geglaubt habt, bei euren Voraussetzungen sei euch der Platz eigentlich sicher.

Ich kann auch nur empfehlen, bei eurer Wunschschule noch einmal um ein Gespräch mit dem Rektor zu bitten, nachzufragen, wieso es zu einer Absage kam, obwohl euer Kind doch so gut zu der Schule passen würde.
Das soll schon öfters zu Wundern geführt haben....

Allerdings sollte das Seelenheil eurer Familie nicht von einem Platz auf diesem Katholischen Gymnasium abhängen. Nachdem die erste Enttäuschung überwunden ist, solltet ihr es vielleicht als Chance sehen, dass eure Tochter unbelastet von den "Pechvogel"-Einschätzungen bisheriger Mitschüler sich auf einer anderen Schule neu orientieren und neue Freundschaften schließen kann.

Und mich würde auch interessieren, was für eine Schulfabrik diese zweite Schule ist, die anscheinend die Auflage hat, Unmengen an KIndern auszusortieren.
Das kann ich mir nicht vorstellen!

Grüße
Tai

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.