Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Anda am 05.12.2008, 9:26 Uhr

Ich kann Deine Sorgen verstehen

Hallo irishil,
kann das Problem nachvollziehen. Um zur Grundschule zu gelangen, müssen die Kinder bei uns über den Hof der Gesamtschule gehen.Soweit erstmal kein Problem, zumindest morgens nicht, ABER die Gesamtschule hat zweimal die Woche gleichzeitig mit der Grundschule Schluss. Könnt Ihr Euch vorstellen, was dann auf dem Hof der Gesamtschule und an der Bushaltestelle los ist? Gedränge und Geschupse. Kaum haben sie den Schulhof verlassen, stecken sich die Gesamtschüler dann die Kippe an. Habt Ihr schon mal bedacht, dass diese dann genau vor den Gesichtern der kleinen Kinder hängen? Furchtbar. Bis jetzt ist m.Wissens noch nichts passiert - aber das ist kein Argument. Alternativ können die Grundschüler den Gesamtschulhof vermeiden, wenn sie über einen Waldweg gehen.....wohl kaum eine Alternative - außerdem ändert sich dadurch nichts an der Haltestellensituation.

Komisch nur, im Gymnsium meines Sohnes stehen mittags regelmäßig 2 Lehrer mit an der Bushaltestelle. Die sind sich dafür nicht zu schade!

Tipps kann ich Dir leider keine geben - wenn niemand etwas ändern will, ändert sich auch nichts! Vorallem nicht, wenn es mit Mehrarbeit verbunden ist. Du könntest Dich lediglich an die lokalen Parteien wenden, vielleicht findest Du bei einer Gehör und das Thema könnte mal in einem Ausschuss zur Sprache kommen.

LG
Anda

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.