Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MM am 25.01.2011, 12:27 Uhr

Ich finde, selber vorlesen...

... bringt recht viel. Also dass DU vorliest, mit guter Betonung und allem. Ein richtig schönes Vorlesen in gemütlicher Atmosphäre.
Oder abwechselnd, Du eine Seite, sie eine Seite... So dass sie das, wie es klingen soll, ein bisschen "ins Ohr" bekommt.

Unser GRosser, obwohl erst erste KLasse, liest ja schon richtig flüssig alles mögliche (laut wie leise), oft liest er auch seinem kleinen Bruder was vor - und an dem, WIE er liest, merke ich, dass er sich an meinem "Vorbild" (von der Art der Betonung usw.) orientiert - schon witzig... ;-) Wobei ich auch manchmal zu schnell vorlese usw.´, aber trotzdem - am besten können sie das, was sie oft mitbekommen.

Ansonsten denke ich, v.a. keinen Stress machen. Denn lesen kann sie ja offensichtlich, und es macht ihr Spass, und das ist super!

Wobei ich schon nachvollziehen kann, dass einen sowas, was du beschreibst, auch auf die Palme bringen kann... Hab für mich die Erfahrung, dass es oft besser ist, diese Tätigkeiten, die einen regelmässig verrückt machen, abzuschaffen oder zu reduzieren - wenn möglich... Gibt weniger Streitpunkte, man regt sich nichht auf :-)!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.