Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von HEnni am 16.12.2007, 9:23 Uhr

Hospitation

Hallo

also ich lass schon auch gern mal Eltern im unterricht zugucken,ABER:

- das Lernverhalten des eigenen Kindes in einem Vormittags Hospitation beobachten UND einschätzen zu können ist natürlich unmöglich. Das fällt ja selbst Lehrern nach 4 JAhren manchmal schnwer, was willd ein MAnn da in 4 Stunden sehen? zumal er ja nciht das Kind sieht was normalerweise da sitzt sondern ein Kind das weiß das Pappa da sitzt um zu gukcen oder er auch ja fleißig genug ist. Also DEN grund halte cih auch für ungünstig!!!!!! Soll nciht heßen dass ich deienn MAnn cniht zugucken lassen würde, aber eben sicher NICHT um eine Schullaufbahnentscheidung damit zu fällen!!!


- Ich hatte schon mal eine Mutter im unterricht, die nachher BRÜHWARM im ganzen Ort erzählt hat, welche falsche Antwort welcher Schüler gegeben hat und bei wem im Tischfach welche Brotdosen lagen und welcher Junge sich unmöglich benimmt etc. Na klasse!!! Damit schießen Eltern sich natürlich absolut ins aus! Aus DEM Grund lasen viele auch gar niemanden mehr in den unterricht! Da wird der letzte Mist im Dort rumerzählt!

- eine Klasse in der nciht regelmäßig Besuch sitztz benimmt sich defintiv anders als normal, auch als Lehrer ist man dann anders. MAn sieht also NICHT den täglichen Ablauf.


Von daher ist mir eben auch nciht klar, was die Eltern dann im Unterricht wollen!!! Aber wie gesagt: wer freundlich fragt darf gern kommen und ich lade auch oft ein. Aber dann spanne ich meist den besuch gleich zum helfen mit ein, das klappt dann am besten!


LG HEnni

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.