Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von RunderBauch am 25.07.2010, 23:23 Uhr

Hilfe, brauch noch einen Lernrat !!!!

Ich würde sie auf jeden Fall nicht unter Druck setzen und das Lernen als Lernen bezeichenen. Damit geht mal gar nichts. Außerdem soll sie ja auch Ferien genießen, Kind sein und nicht einen Pflichtermin haben. Wie locker siehst du das? Jetzt mal erlich? Und wie gehst du damit um?
Was willst du? Und was will und sagt sie selbst? Wird sie von euch unter Druck gesetzt? Was erwartet ihr?
Vielleicht reicht ja auch lernen mal anders: Einfach zahlen auf die Treppenstufen kleben, Das kleine einmaleins als Zelttelchen in der Wohnung aufhängen, auf Spiegel schreiben, eine AUfgabe auf Becher und Teller kleben- damit sie es immer nebenbei liest und sich die fertige Aufgabe samt Bild einprägt (in der nächsten Mathearbeit weiß sie dann 7 mal 7 stand auf dem blauen Becher und war 49). Ich würde mir Mathespiele ausdenken, wie z.B.in Rollenspiele verpackt (Hexe zaubert 9 Getränke, trinkt 3 selbst). In "Ein Löffelchen voll Zucker" v. S Bollmann sind einige nette Lernideen drin. Mach es mit was positiven, dann macht es spaß und prägt sich ein.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.