Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von tinai am 05.12.2007, 8:59 Uhr

Hier

Hallo,

ich habe in der 5. mit Latein bekommen. Es war in der Tat schwer und ich habe lange gebraucht zu verstehen, dass es nicht wie in der Grundschule weiter geht - 30 Minuten Hausaufgaben und den Nachmittag frei, sondern eben mitunter 2-3 Stunden Hausaufgaben sind (nicht nur Latein, aber das auch).

Ich bin heilfroh, dass ich mit Latein anfangen konnte, auch wenn ich nie besser als eine 3 war. Aber ich hätte in Französisch sonst total versagt und in Englisch hats mir auch geholfen. In Deutsch sowieso, mit Grammatik hatte ich dann keine Schwierigkeiten mehr. Englisch kam in der 7. dazu und ich muss ehrlich sagen, zu sprechen gelernt habe ich es erst nach dem Abi nämlich bei einem längeren Aufenthalt in England. Englisch ist sehr wichtig, aber das was man in der Schule lernt ist nur bedingt im Alltag brauchbar. Das Alltagsenglisch lernt man am besten vor Ort und dafür gibts Schüleraustausch etc.

Wenn Du meinst, dass Dein Sohn auch länger am Stück selbständig lernen kann und Freude am Altertum hat, dann lass ihn mit Latein anfangen.

Was mich wundert ist, dass er noch keine Noten in Englisch hat, die haben unsere Kinder schon ab der zweiten Klasse (Vokabeln, Hörverständnis und lesen). Welches Bundesland ist das denn?

Grüße Tina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.