Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Emmi67 am 13.02.2016, 14:08 Uhr

Hier ein Zettel von meinem 4.Klässler

Aber sind Jungs nicht meistens so? Meine beiden Söhne haben meistens Zweien und Dreien geschrieben, obwohl sie den Stoff schnell verstanden hatten- und es waren auch praktisch immer Flüchtigkeitsfehler. Nur ab und an war mal ein Aufsatz 1. Konzentration war bei beiden das Hauptproblem und das ist es jetzt bei meiner kleinen Tochter auch. Je weniger anspruchsvoll die Aufgaben, um so schlechter die Konzentration. Da gibt es dann schnell 7 Fehler in einem reinen Abschreibtext. Bei Hausaufgaben habe ich bei meinen Söhne auch immer danebensitzen müssen und sie haben die HA gehasst. Freiwillig lief da nichts. Später, so ab der 7. Klasse, haben sie fast gar keine Hausaufgaben mehr gemacht (laut ihrer eigenen Aussage) und sind trotzdem gut durchgekommen.
zum Spielen: In meinem Umfeld spielen die meisten Zehnjährigen noch, fände ich auch schade, wenn sie das in dem Alter nicht mehr machen würden.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.