Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von angelok82 am 13.02.2016, 6:36 Uhr

Hier ein Zettel von meinem 4.Klässler

Re: Hier ein Zettel von meinem 4.KlässlerEr ist in Rechtschreibung, freies Schreiben, Vortragen der stärkste der Klasse, trotzdem eine 3 auf dem Zeugnis in Deutsch (stand 2,4 durch eine versämmelte KA, die aber in der ganzen Klasse unheimlich schlecht ausgefallen ist ) manchmal schwer, Aufgaben zu verstehen, bzw.sich darauf zu konzentrieren.Da kommt bei Tests oft eine 2 oder 3, im Diktat fast immer 1. Mathe hasst er. Eigentlich kann er alles, aber auch konzentriert er sich null , schweift ab, rechnet +statt -.Wir waren in der 2 u.Anfang 3. bei der Ergo wg. Konzentrationsschwierigkeiten. Bei HA braucht er immer wieder Hilfestellung; gerade bei Mathe. HA sind meistens eine Qual, diskutiert ewig, um dann meistens binnen 15 Min. fertig zu sein. Fängt nichts allein an.Ständig muss ich erinnern, an Vorträge, Arbeiten usw. 
Er spielt noch unheimlich viel.Wenn ich mir so seine Mitschüler ansehe oder was ich von Gleichaltrigen im Bekanntenkreis höre, wir kaum noch gespielt. Dann spielt er Schlagzeug, will in 1-2 Jahren noch mit Gitarre anfangen. 
Ich schrieb ja, nicht im Moment. Wir hoffen , dass er den Platz in der Gesamtschule kriegt, die ist sehr beliebt und hat einen super Ruf.Da kann er such Abitur machen, wenn er reifer ist und versteht, welchen Stellenwert die Schule hat. Da müssen wir nichts übers Bein brechen.


 

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.