Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Pampersmami am 20.02.2015, 16:09 Uhr

Hier auch

Diktate sind hier auch grottenschlecht! Wir hatten auch 2 Jahre dieses schreiben nach Gehör und so schreiben die Kinder (Kl.4) immer noch!
Bei uns gibt es oft nicht ein mal 1 oder 2er:-(
Bei Abschreib Diktate sieht es auch nicht besser aus denn da ist bereits ein halber Fehler 2..... 1Fehler 3 ....2Fehler 4:-(

Die Antwort auf Nachfrage bei der Schule was man machen soll " es gibt doch heutzutage am Computer Rechtschreibprogramme, da ist das erlernen der Rechtschreibung nicht mehr soooo wichtig!
Wir hatten Glück , das es auf dem Übertrittszeugnis noch eine 2 in Deutsch war - den Diktate waren alle 4 (obwohl nur 2 im Jahr erlaubt sind) eine 5.

Allerdings die Fehler macht ja mein Sohn rein...und bei manchen Wörtern frag ich mich echt ob er nicht doch lieber auf die Baumschule soll! Aber der liebe sächsische Dialekt - bei manchen Sachen könnte man ja fast schon lachen!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.