Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lali77 am 25.02.2016, 11:02 Uhr

Hier Sachsen-Anhalt: ja, das stimmt, aber...

hier haben (wie alle Jahre wieder) einige Eltern wohl eine falsche Vorstellung von der Klassenkonferenz.
Ich bin selber vorsitzende Elternvertreterin unserer Klasse und nehme nahezu an jeder Versammlung teil. Weil es nun mal so ist...

Aber 1. sind die Vertreter zur Verschwiegenheit verpflichtet und 2. wird bei diesen Konferenzen nicht über die Schüler und ihre Noten "hergezogen".
Es werden Gesamtberichte der Klasse abgegeben und von jedem Lehrer erläutert wie der generelle Stand ist.
Gibt es Problemschüler wird über diese entschieden (Schulstrafe, Runtersetzen in untere Klasse etc.).
Ansonsten erfährt man lediglich in der 4. Klasse 1. Halbjahr wer die Gymnasialempfehlung bekommt. Dazu werden natürlich die Noten angesagt, damit bewiesen werden kann, dass das Kind auch eine korrekte Empfehlung bekommen hat.

Was in manchen Elternköpfen so herumgeistert, weiß ich nicht, aber auch wenn ich teilnehme, interessieren mich die anderen Schüler nicht die Bohne.
So loyal sollte man als Elternvertreter sein!

LG Jenny

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.