Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Simpleton am 26.06.2009, 21:30 Uhr

@HeidiRahm

Hallo Du,

ja sie versuchen so gut wie es nun mal geht alles mündlich zu machen aber sie haben auch Hausaufgaben aus einem buch auf wo sie das geschriebene einordnen müssen.
Er hat auch Angst vor der Klasse was zu sagen (auf Englisch) weil wenn es mal falsch ist lachen die anderen.

Und wegen dem Nachteilsausgleich: das möchte die Schule noch nicht mal in Deutsch machen :-(
Ich arbeite noch dran denn die Schulpsychologin hat zu mir gesagt mein Sohn solle noch mal die 3. Klasse nachholen dann lernt er schon lesen und schreiben *kopfschüttel*
Sie möchte ihn nicht therapieren weil als ich beim Jugendamt vorgesprochen habe und sie mich zur Schulpsychologin geschickt haben aus dem Grund: In der Zeit hatte er einen Tag Ergotherapie, einen Tag Kinderpsychologin und einen Tag bei der Logopedie und das war ihr zuviel alo besser mal sitzen lassen.

Und mein Sohn hat wirklich keinen Bock auf diese Sprache aber er MUSS es doch lernen es wird doch immer schwerer.

LG von Simpleton die erst in der 5. Klasse Englisch hatte

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.