Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bonnie am 12.09.2011, 14:12 Uhr

Habt Ihr keine zeitliche Staffelung?

Hallo,

bei uns können die Kinder in der OGT bis 13.20, bis 14.30 oder bis 16.30 Uhr bleiben, unterschiedlich ist nur der Betreuungspreis. Ich selbst arbeite halbtags und nutze die Betreuung bis 13.20 Uhr. Gibt es bei Euch denn nur Ganztagsplätze?

Ich fände es gut, wenn Du z. B. eine Bis-Mittags-Betreuung nutzen könntest. Da kannst Du morgens evt. in Ruhe Haushalt machen, Arztbesuche, Schwangeren-Yoga oder so etwas, und hast trotzdem den Nachmittag für Deine Jungs frei.

Wenn es bei Euch aber nur die Ganztagsbetreuung gibt, würde ich tatsächlich überlegen, ob das nötig ist. Für mich persönlich ist es sowieso nicht so toll, wenn die Kinder den ganzen Tag in der OGT bleiben müssen, das ist für mich nur eine Notlösung, wenn man voll arbeiten muss.

Wenn Du aber nur damit haderst, weil Du evt. jemandem den Platz wegnimmst, dann frag doch einfach nach, ob es eine Warteliste gibt. Wenn ja, fände ich es tatsächlich fairer, den Platz freizumachen. Bei uns warten gleich mehrere Mütter, die berufstätig sind, auf einen freien Ganztagsplatz. Und sie reagieren tatsächlich leicht angesäuert, wenn "Nur-Hausfrauen" die Ganztagsplätze belegen.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.