Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JaLo am 15.12.2009, 14:08 Uhr

HUS-Sachkunde-Getreide 3.Klasse

Weiß nicht wie das Fach bei euch heißt.Bei mir hieß es früher Sachkunde, bei meinem Sohn HUS.
Er schreibt am Freitag ne Klasssenarbeit zum Thema Getreide.
Haben eure da zufällig schon ne Arbeit geschrieben?
Habt ihr da ein paar Fragen parat.
Würde gerne so ne Art Probearbeit mit ihm schreiben und steh total auf dem Schlauch, da die Hefteinträge auch nicht sehr viel hergeben.Buch hat er keins.Ist wohl nur für Arbeiten im Unterricht.

Dankeschön

 
4 Antworten:

Klassenarbeitenbörse

Antwort von golfer am 15.12.2009, 15:02 Uhr

schau mal unter Klassenarbeitenbörse.de......mussst aber einen Beitrag leifern....dann kannst Berge Prüfungen runterladen.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klassenarbeitenbörse

Antwort von huevelfrau am 16.12.2009, 7:20 Uhr

Hm, schwierig. Ich meine, mein Göga hat meine Tochter gelöchert, bis das ihr die Getreidesorten aus dem Ohr fielen.

Allerdings haben wir auch nen Bauernhof.

Gerste, Weizen, Roggen, Triticale, Hafer.

Was ist Triticale.

Woran erkennt man Hafer.

Woran erkennt man Gerste?

usw., usw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klassenarbeitenbörse

Antwort von JaLo am 16.12.2009, 10:40 Uhr

Auf der Klassenarbeitboerse war ich schon.Hab aber keinen Beitrag, da mein Sohn noch nie so ne Arbeit in dem Stil geschrieben hat.
Bis jetzt nur Diktate,Aufsatz,1x1 usw.
Blöd

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hamsterkiste

Antwort von simnik am 16.12.2009, 20:22 Uhr

meiner hat hier den Test zum üben gemacht und die Geschichte

unter Lerngeschichten 3.Klasse und dann Getreidearten

Simnik

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

wegen dem Sachkunde Getreide Test

Lea hat den gestern geschrieben, wir haben dann nur so aus ihrer Mappae gelernt ohne irgendwelche Hilfen von hier und tatatataaaaaaaaaaa sie hat ne 1. Ich bin so stolz auf sie. Ihr erster richtiger Test mit Noten jetzt im dritten und sie hat ne 1 geschafft. Danke euch ...

von momoundlea. 18.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sachkunde

Eine 3 in Sachkunde

Meine Tochter hat heute eine 3 in Sachkunde bekommen und hat schrecklich geweint. Sie findet das ungerecht, und hatte bisher schon mal eine 3 in Deutsch da war das gleiche... weinen ohne Ende... Wenn wir ihr sagen, hey das kommt mal vor und sie beruhigen, dann meint sie , ne ...

von Sandra78 24.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sachkunde

Kleines Sachkundebuch ?

Also bevor ich mich vielleicht "lächerlich" mache und in der Schule anrufe: mein Sohn hat demnächst Wandertag. Er soll was zu schreiben und ein kleines Sachkundebuch mitbringen. Was könnte die Lehrerin damit meinen ? Kann mir das jemand sagen, bevor ich nachfrage bei ihr ...

von babymax 13.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sachkunde

2. Klasse Sachkunde Thema :Geburt

Hallo! Ersteinmal war ich erstaunt über das Thema in der 2. Klasse. Sie haben es wohl recht ausführlich behandelt. Einen Film gesehen, Bücher angeschaut etc. Meine 1. Frage: Ist das üblich ? Desweiteren haben sie auch einen Test darüber geschrieben,u.a. mit der Frage: ...

von ClaudiP68 29.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sachkunde

Sachkundearbeit - Magnete

Hallo Leute, mein sohn ist ganz unglücklich. Er hat eine Sachkundearbeit geschrieben und hat bei der benennung von Magneten STILMAGNET anstatt STABMAGNET geschrieben?? Ist das wohl ein Fehler.. Ich finde, das sagt doch ungefähr dasselbe aus, auch wenn das falsche Wort ...

von 2-Kinder-Mama 16.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sachkunde

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.