Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pemmaus am 14.12.2009, 14:00 Uhr

Basteln für Großeltern - 8-jähriges Kind

Hallo ihr Lieben,

da mein Mann schwer erkrankt ist und meine Tochter (8) und ich immer zwischen Krankenhaus und zu Hause hin- und hergependelt sind, will sich einfach keine Weihnachtsstimmung einstellen. Aber dennoch möchte ich mich mit meiner Tochter hinsetzen und etwas für die Großeltern basteln.

Ist uns ein Bedürfnis, denn diese sind immer für uns da - gerade jetzt. Aber... ich habe absolut keine Idee (wie auch bei fehlender Weihnachtsstimmung!). Was schenken eure Kids den Großeltern so?

LG
Pem

 
5 Antworten:

Upps... sollte nur 1 Mal

Antwort von Pemmaus am 14.12.2009, 14:01 Uhr

w

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Basteln für Großeltern - 8-jähriges Kind

Antwort von Ebba am 14.12.2009, 14:07 Uhr

Wenn ihr etwas Zeit habt, dann könntet ihr vielleicht einen Jahreskalender (Bastelkalender im Schreibwarenladen) für die Großeltern gestalten, mit selbstgemalten Bildern, Fotos, kleinen flachen Bastelarbeiten usw. oder ihr bemalt/beklebt Gläser mit Windowcolor als Teelichtgläser. Mit etwas Geschick könntet ihr vielleicht auch eine Krippe (Maria, Josef Jesuskind - ggf Maria mit Jesuskind im Arm, dann braucht unter einen Umhang in den Maria gewickelt ist nur das Köpchen herausgucken) aus DAS-Pronto (zB hier: http://www.amazon.de/Knorr-2153002-Pronto-Modelliermasse-terrakotta/dp/B000JWJ66I - gibts auch in grau, dann kann man es besser bemalen) oder einer anderen Modeliermasse.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Basteln für Großeltern - 8-jähriges Kind

Antwort von Foreignmother am 14.12.2009, 14:20 Uhr

Liebe Pem,

zunaechst einmal alles Gute fuer Deinen Mann und Eure ganze Familie! Vielleicht koennt Ihr Weihnachten ja schon wieder etwas zusammenfeiern.

Wir haben dieses Jahr mit einem Bastelset Seife selbergemacht. Davor hatten wir bereits:

- Kerzen gegossen (Schwimmkerzen)
- Kerzen gezogen
- Kerzen verziert
- Baumanhaenger aus diesem Schmelzgranulat gemacht
- Baumanhaenger aus Salzteig

Der Vorteil gerade von Schwimmkerzen und Seife ist, dass es relativ schnell geht, das waere fuer Euch wahrscheinlich jetzt ganz praktisch. Dank Foermchen sieht es auch immer recht gut aus und ist auch verbrauchbar, d.h. es sammelt sich nicht so.

Einen Fotokalender machen wir auch jedes Jahr.

Vielleicht waere das ja was fuer Euch. Ansonsten (je nach Befaehigung und Ambitionen Deiner Tochter) noch weitere Ideen:

- Bastelkalender selber malen (fuer jeden Monat ein Bild)
- Spanschachteln bemalen
- Holzbrettchen/Serviettenringe etc. bemalen.
- Porzellan bemalen

Gruss und nochmals alles Gute
FM

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Basteln für Großeltern - 8-jähriges Kind

Antwort von Drillingsmama am 14.12.2009, 18:31 Uhr

Hallo
Wir haben Ketten gebastelt( gabs mal bei Aldi so Sets), werden Badebomben machen ( im Internet gibts massenhaft Rezepte und bis auf die ätherischen ÖLe aus dem Reformhaus bekommt man alles im normalen Supermarkt), Körperöle ( ebenfalls ein einfaches Rezept aus dem Internet) wollen wir machen, Habanero ( siehe chefkoch), Choco crosis, Badesalz ( ebenfalls Internet*grins), so ne Art Glühwein selbstgemacht, vielleich noch MArmelade und dann sind Omas und Opas incl. Patenonkel eingedeckt*grins.

LG Drillingsmama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Basteln für Großeltern - 8-jähriges Kind

Antwort von barnie am 14.12.2009, 21:44 Uhr

Hallo,

aus farbigem Wellkarton eine Schachtel basteln und diese noch mit Sachen, wie z.b. Moosgummi(z.b. selber ausschneiden in Herzform oder Blumen, etc., oder vorgefertigten Moosgummifiguren) bekleben!
So Schachteln kann man für allen mögl. Krimskram gebrauchen!
Solche Schächtelchen hat mein Sohn (7 J.) dieses Jahr zu Weihnachten für die Großeltern gebastelt!

barnie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Ideen zum Basteln für 4.Klässler gesucht...Hilfeeee

Hallo, ich bin auf der Suche nach ein paar Idee was kann man den mit 4.Klässlern basteln? Die Lehrerin will mal wieder das Klassenzimmer verschöner und es soll auch ein paar Geschnek für die Eltern rausspringen. Aber mir fällt nix ein. Ist alles so "babyhaft". letztes Jahr ...

von beeri 22.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: basteln

Basteln mit einfachen Materialien

Hallo, meine Tochter ist 7 Jahre / 2.Klasse. Sie bastelt eigentlich ganz gerne (ich eher nicht so). Habe einige Bastelbücher aus denen wir aber nie wirklich was umgesetzt haben, weil immer irgendetwas fehlt. Hat jemand Bücher-Tipps, Link´s o.ä. wo mit einfachen ...

von julena 26.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: basteln

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.