Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von anbeni am 14.12.2009, 10:02 Uhr

wann haben eure kinder angefangen "richtig" zu spielen (rollenspiele und so)?

mich würde mal interessieren, wann eure kids angefangen haben ´"richtig" zu spielen. z.b. mit dem aufgebauten lego oder playmobil.

mein sohn ist 5 und ist eher der bautyp. aber das auch nur phasenweise und wenn es dann gebaut ist, steht es nur rum. ab und zu kommt von ihm dann der wunsch auf ein spezielles lego city set (z.b. polizeistation) oder playmobil (das flugzeug). aber ich weiß genau (im moment zumindest) würde es kurz bespielt werden und dann rumstehen.

deshalb würde ich gerne mal wissen, ob es hier kinder gibt, die auch erst mit 5 oder 6 angefangen haben, diese sachen richtig zu bespielen oder wird es wahrscheinlich so bleiben?

lg anja

 
6 Antworten:

Re: wann haben eure kinder angefangen "richtig" zu spielen (rollenspiele und so)?

Antwort von mozipan am 14.12.2009, 10:37 Uhr

Meine beiden Mädels haben das zwischen 2 und 3 Jahren begonnen. Sie sind auch nicht so die Bautypen. Sie spielen zwar auch gelegentlich mit Lego, ziehen aber Playmobil vor. Sie spielen stundenlang damit, seit sie 3 Jahre alt sind. Sie sind jetzt 6 und 8 und es ist kein Ende in Sicht mit den Rollenspielen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Typfrage

Antwort von glückskugel am 14.12.2009, 11:14 Uhr

Meine Mädels (4 und 8) sind auch die reinen Bautypen. Rollenspiele werden nur mit Verkleidung etc. gespielt, nie mit Lego, Playmobil etc.

Ich glaube nicht, dass sich das grundsätzlich ändert.

LG,
Stefanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann haben eure kinder angefangen "richtig" zu spielen (rollenspiele und so)?

Antwort von Eeeeee am 14.12.2009, 13:08 Uhr

hallo,

erste Tochter ,erst mit 8 Jahren.
Und die Kleine mit 4.
Die Erste hätte das auch gekonnt, hat aber kein Interesee daran gehabt.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann haben eure kinder angefangen "richtig" zu spielen (rollenspiele und so)?

Antwort von Eeeeee am 14.12.2009, 13:09 Uhr

achos mit Rollenspielen haben sie Beide mit 4 angefangen;-9

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann haben eure kinder angefangen "richtig" zu spielen (rollenspiele und so)?

Antwort von wickiemama am 14.12.2009, 14:43 Uhr

mit 3... Jetzt ist er 8 und ist immer noch der totale Rollenspieler...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Meine Schwester und ich damals...

Antwort von MM am 15.12.2009, 7:38 Uhr

... haben eigentlich "erst" im Vorschul- und Schulalter richtig damit angefangen - dann aber intensiv :-)!
(Das weiss ich ziemlich genau, da wir zu der Zeit umgezogen sind und ich diese Zeit des intensiven Rollenspielens klar mit dem neuen Haus verbinde...) Oft hatten wir aus Lego was gebaut und spielten dann mit Lego- oder Playmobilmännchen damit; später bekamen wir mehr Sachen von Playmo und spielten dann damit. Oder wir selber waren die Protagonisten der jeweiligen Geschichte. Oft waren es Kinderfilme und SErien, die wir nachspielten und/oder weiter spannen, oder wir dachten uns etwas ganz Eigenes aus... Das war eigentlich typisch für unsere ganze Grundschulzeit!

Meine Jungs (fast 6 und 3dreiviertel) jetzt spielen auch schon Rollenspiele, aber eher "mit sich selbst", also nicht mit irgendweclhen Männchen, Figuren oder so (obwohl, manchmal kommen die auch vor ;-)).Neulich haben sie sich aus Lego-Duplo Gitarre und Saxofon gebaut, aus Spielzeugkisten etc. wurden Verstärker und sie spielten, sie hätten einen Auftritt als Band... :-)))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.