Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Drillingsmama am 13.12.2009, 22:23 Uhr

Schulranzen Trolly und schlechtes Wetter.....mt

HAllo
Würde mal gerne wissen wie Eure Kids das handhaben wenn sie wg. des Trollys bei Regen oder Schnee ne Wasserlache mit ins Klassenzimmer bringen. Gibts da Ärger oder gebt ihr Euren Kids nen Lappen mit??? Die vorige Lehrerin hat nie was gesagt.

Meine Kids bekommen wohl nach ihren Aussagen wohl etwas Ärger wg. der sich entwickelnden Wasserlache( bisher ja nur vom Regen, wir haben noch keinen Schnee).
Meine Kids müssen in die Schule laufen, sind ja nur ein paar Minuten zu Fuß, aber wenn es jetzt wohl schon etwas Ärger gibt wg. der Wasserlache nur vom Regen, dann geb ich meinen Kids wohl nen Handfeger mit in die Schule zum abkehren wenn es bei und Schnee hat.

LG Drillingsmama

 
8 Antworten:

Re: Schulranzen Trolly und schlechtes Wetter.....mt

Antwort von berita am 13.12.2009, 22:40 Uhr

Hmm bei so einem Wetter würde ich gar nicht auf die Idee kommen, einen Trolley zu benutzen. Haben deine Kids keinen Ranzen oder Rucksack?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schulranzen Trolly und schlechtes Wetter.....mt

Antwort von Fredda am 13.12.2009, 22:49 Uhr

Na, dass man den Schnee vom Ranzen fegt, egal, wo man in trägt, bevor man in die Schule geht, ist doch klar. Oder geht ihr voll Schnee in euer Haus???

Lg

Fredda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schulranzen Trolly und schlechtes Wetter.....mt

Antwort von melle2378 am 14.12.2009, 7:47 Uhr

Davon ab haben wir einen Ranzen, sollte dieser mal voller Schnee sein weiß ich das die Kids den vorher runter machen müssen, sie tragen ja schon genug Dreck mit den Schuhen rein und von daher kann ich es auch ein Stück verstehen. Der Lehrer macht es bestimmt nicht um das Kind zu ärgern es geht bestimmt auch darum das da keiner durch flitzt und sich womöglich noch lang macht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schulranzen Trolly und schlechtes Wetter.....mt

Antwort von Pebbie am 14.12.2009, 12:17 Uhr

Hallo !

Wenn sie nur ein paar Minuten zur Schule laufen brauchen sie einen Trolley?

Ich würde ihnen einfach einen Aufnehmer mitgeben, auf den sie den Trolley/Tornister abstellen können.

LG Ute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bitte keine Trolleydiskussion!

Antwort von kanja am 14.12.2009, 12:20 Uhr

Hallo Drillingsmama,

meine Tochter hat ja auch einen Trolley und es gab ja schon oft genug hier Diskussionen pro und contra Trolley ...

Wenn man ihn braucht, gibt es Gründe dafür und fertig.

Also, bei meiner Tochter hat sich die Situation glücklicherweise soweit gebessert, dass sie den Ranzen, wenn er nicht allzu schwer ist, normal auf dem Rücken tragen kann, zumindest an manchen Tagen. Wir haben das Schnee-/Regenproblem nämlich auch. Wenn es sehr nass war oder Schnee lag, haben wir ihr den Schulranzen letztes und vorletztes Jahr getragen, eben aus diesem Grund.

Momentan machen wir es so, dass sie den Ranzen bei schlechtem Wetter trägt und bei trockenem auf dem Trolley zieht.

Wenn Ihr den Trolley immer benutzen müsst, würde ich den Kindern eine Rolle Zewa oder ähnliches mitgeben. Und das auch mit der Lehrerin besprechen, vielleicht findet Ihr gemeinsam eine Lösung, die praktikabel ist.

lg Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bitte keine Trolleydiskussion!

Antwort von Drillingsmama am 14.12.2009, 13:14 Uhr

HAllo
danke für die vielen Antworten. Meine Kids MÜSSEN den Trolly nehmen, da sie durch die Frühgeburt viel zu leicht und auch schmal sind, der Schulranzen ist deutlich schwerer und verursacht beim Tagen Rückenschmerzen, so das mittlerweile alle 3 Kids von mir einen haben.

Meine Mittlere sollte lt. Schularzt gar nicht eingeschult werden weil sie ja keinen Ranzen tragen kann dummguck.


Zudem kommt das sie eigentlich regelm. die kompelette Schulsachen mitnehmen müssen, man den Ranzen kaum entlasten kann.
Bei der vorigen Lehrerin gabs keine Probs. vielleicht hat die auch ein/zwei Augen zugedrückt die ersten 2 Schuljahre, keine Ahnung, Die Kids machen selbstverständlich aufliegenden Schnee weg, aber an den Reifen und unten ist ja dann immer noch genug dran.

LGDrillingsmama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bitte keine Trolleydiskussion!

Antwort von +emfut+ am 14.12.2009, 13:30 Uhr

Als Schulweghelferin sehe ich täglich, daß die Trolleykinder den Ranzentrolley mit einer Hand hocheben, um ihn über die Schneehaufen, Bordsteinkanten und ähnliche "Hindernisse" zu hieven. Der Gehweg von "meiner" Kreuzung zur Schule ist sehr schmal, und wenn dann noch - wie derzeit - der Schnee zwischen Radweg und Gehweg geschaufelt wurde, ist der Gehweg mit einem Trolley kaum befahrbar - schon gar nicht, wenn man doch mal neben seinem Kumpel laufen möchte. Ein Mädel schnattert immer mit der Freundin und trägt den Trolley derweil in einer Hand, damit er nicht in den Schneehaufen hängebleibt. Ob das dann so viel besser ist???

Aber davon ab: Bei uns an der Schule tragen die Kinder in den Klassenräumen Hausschuhe - und da fände ich es auch als Mutter nicht wirklich prickelnd, wenn mein Kind täglich durch drei Wasserpfützen am Boden muß. Die Hausschuhe sind nicht wasserdicht, also werden die Füße naß, und dann rennt das Kind den ganzen Tag mit nassen Socken herum. Nöö, brauch ich nicht - von der Rutschgefahr ganz zu schweigen.

Was spricht denn dagegen, auch die Räder vor dem Klassenzimmer (oder, besser noch, vor dem Schulgebäude) zu säubern? Wie macht Ihr das denn zu Hause? Habt Ihr da auch immer Pfützen im Kinderzimmer, wenn die Kinder ihre Hausaufgaben machen? Eher nicht, oder? Also muß es doch zu Hause eine Lösung für das Problem geben.

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

noch was

Antwort von kanja am 14.12.2009, 13:48 Uhr

Zuhause habe ich den Trolley dann schon mal auf einen Putzlappen gestellt, wenn die Räder wirklich nass und/oder dreckig waren. Wäre vielleicht auch fürs Klassenzimmer eine Lösung? Dann breiten sich die Pfützen ja nicht aus, sondern der Trolley steht auf dem Lappen.

Trotzdem finde ich, du solltest mit der Lehrerin reden. Gerade WEIL deine Kinder auf den Trolley angewiesen sind, müsst Ihr eine gemeinsame praktikable Lösung finden.

lg Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

welchen Schulranzen für Mädchen OHNE rosa fimmel?

Hallo gibt es auch ranzen für Mädchen, die rosa grässlich finden? Und auch keinen anderen Kitsch, sondern eher was schlichtes? Ich werd schon kirre wenn ich mri die scout motive so ansehe..aber wir haben auch noch bis Ostern Zeit was zu finden...wer kann helfen? Firma und ...

von Henni 07.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulranzen

ist stiftung warentest bei der wahl des schulranzens entscheidend?

ich habe mal ein wenig die alten foren beiträge zum thema "welcher schulranzen ist der beste" angeschaut. seh ich es richtig, daß man eigentlich stiftung warentest und co. außen vor lassen kann und einfach den ranzen nehmen sollte, der am besten sitzt? denn bei jedem ranzen ...

von anbeni 23.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulranzen

Wie krieg ich einen verdreckten Schulranzen wieder sauber?

Hallo, der Schulranzen meiner Tochter sieht nach einem Jahr nicht mehr so toll aus. Er ist zwar nicht kaputt - aber s...... dreckig. Und das bie einem Mädel . Wie habt Ihr verdreckte Schulranzen wieder sauber bekommen? Bin für Tipps sehr dankbar. Er ist übrigens ...

von türkeiverrückt 21.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulranzen

Schulranzen Felix (Spiegelburg)

Habe mal eine Frage an die Eltern, deren Kinder einen Ranzen von Felix (Spiegelburg) tragen: Wir haben einen blauen Felix-Ranzen der Ed. I mit 2 Schnallen, der ansich auch noch prima ist. Leider ist innen eine Plastetrennwand zerbröselt und auch der Plasteboden. In dem ...

von Bodo 31.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulranzen

Schulranzen frage

Hallo, mein Sohnemann geht dieses Jahr in die Schule, nun suchen wir nach einen neuen Schulranzen. Das Problem ist, mein Sohn ist zu klein für sein alter deswegen muss/soll ein leichter Ranzen her, welcher weniger als 1kg wiegt.Allerdings finde ich bei uns im Geschäft keine ...

von mietzekatze25 15.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulranzen

Wer trägt den Schulranzen?

Diese Frage klingt zunächst etwas komisch, aber ich beobachte immer mehr "Eltern", die den Schulranzen ihrer Kinder tragen. Wie ist das bei euch? Mein eigener Sohn würde seinen Ranzen wohl auch jeden Tag stehen lassen, wenn ich nicht sagen würde er solle ihn nehmen. Tragen ...

von Schnutte 19.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulranzen

Pferdefreunde Schulranzenset abzugeben, neu

...hallo mädels. hab für meine freundin so ein ranzenset gekauft aber sie wollte es nicht in rosa sondern in lila oder so. ist ein dreiteiliges set mit ranzen und federmappe und turnbeutel. falls jemand interesse hat einfach eine pn mit preisvorschlag an mich. lg ...

von Niedersachsenmama 12.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulranzen

Physio Schulranzen

Hallo, ersteinmal, ich bin neu hier.Wir sind eine Familie (2 Erw.;2Kids 6+9Jahre) aus einer Kleinstadt. Unsere Kleine geht jetzt in die zweite Klasse und sie hat arge Probleme mit dem Gewicht ihres Schulranzens.Jetzt hat uns der Kinderarzt einen Physio Schulranzen ...

von drachenfamily 08.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulranzen

schulranzen und ausglaufene Trinkflasche

Hallo, an alle erfahrenen Eltern, deren Kinder einen Scout Maxi haben. Hatten Eure Kinder schon mal eine ausgelaufene Trinkflasche im Ranzen und falls ja, wie waren die Auswirkungen? Oder ist es, wenn die Flasche in der vorderen Tasche steckt, gar nicht so ...

von kleinejette 28.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulranzen

Schnee in den Schulranzen stecken..............mt

HAllo Nun haben wir nach dem Mittagessen Hausaufgaben machen wollen und es war natürlich alle Heft, Bücher ect reif für die Heizung.Meine MAus hat von nem Klassenkameraden einen großen Bollen Schnee ( war noch Faustgroß als ich ihn rausnahm) in den Ranzen gesteckt bekommen. ...

von Drillingsmama 17.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulranzen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.