Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mams am 06.02.2014, 21:20 Uhr

gym, oder gesamt

wenn es eine gute gesamtschule ist und noch dazu eine integrierte, dann auf jeden fall igs. das ist aber eine frage der philosophie und weltanschauung, wie ich mittlerweile glaube.

liberale eltern tendieren eher zur igs mit ihrem freien und selbstständigen konzept, den fehlenden noten in den ersten jahren, dem sozialen lernen mit kindern aus allen schichten.

konservative eltern wünschen sich für ihre kinder eher das gymnasium mit eher traditionellen unterrichtmethoden, hohem wert auf wissensvermittlung, elitärer "man-ist-unter-sich"-atmosphäre.

das ist natürlich enorm plakativ dargestellt, in der grundtendenz beobachte ich das aber seit jahren hier in meinem weiteren umfeld. wir gehören eher zu den liberelen eltern, daher ist die igs bei uns die erste wahl, obwohl unser sohn eine gymnasialempfehlung bekommen wird.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.