Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Eileen am 12.06.2010, 14:06 Uhr

Grundschülerin auf der Toilette vergewaltigt.

Schrecklich !
Ein Schulgebäude sollte nach Unterrichtsbeginn geschlossen sein - die Kinder sollten auf keinen Fall ausserhalb der komplette geschlossenen Schule aufs Klo gehen müssen. Klos sollten auf jeder Etage vorhanden sein. So kenne ich es.
Als ich hier in Deutschland gemerkt habe, daß fast jeder jederzeit die Schule betreten kann (ogottogott eine gesperrte Schule - die müsste doch OFFEN sein!!!!) konnte ich es einfach nicht fassen. Jetzt hat es auch unsere Grundschule zum Glück eingesehen (ich war lange im Elternbeirat), daß dies nicht geht. Der Eingang ist seid gut 2 Jahren Videobewacht und die Türe wird nach Unterrichtsbeginn geschlossen. Besser wäre noch, daß an der Eingangstüre von halb 8 bis 8 eine Person Aufsicht hätte (wie es bei uns früher auch der Fall war).
Niemand läßt sein Haus den ganzen Tag offen stehen und keiner rennt über die Strasse aufs Klo - aber den schutzlosen Kindern mutet man so etwas zu und sagt dann : "Man kann die Kinder eben nicht immer beobachten..." so ein Quatsch - unsere Lehrerinnen in der Grundschule haben dies gemacht. Sogar in den Klos am Pausenhof stand eine Aufsicht - obwohl die Schule eigentlich hermetisch abgeschlossen war.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.