Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Jeckyll am 02.06.2013, 12:19 Uhr

Grundsätzlich würde ich nicht meine Hand dafür ins Feuer legen...

dafür habe ich (als Kind) schon genug Lehrer mitbekommen, die jahrelang unmenschlich mit Kindern umgegangen sind und auch jetzt mindestens einen Lehrer kenne, der garantiert Kinder einschließen würde, damit er eben nicht die ganze Nacht "Wache halten muss".

Wenn es in diesem Fall Brandschutztüren waren und es den Kindern vorher erklärt wurde ist gegen das zuschließen natürlich überhaupt nichts zu sagen.

Aber wenn ich "einschließen" höre, denke ich natürlich erst mal daran, dass die Kinder nicht raus kommen können. Aber vieles klärt sich ja bei nachfragen auf. Und oben genannte Lehrer sind ja auch Außnahmen.

Aber eine allgemeine Sicherheit, dass Lehrer immer zum Wohl des Kindes handeln kann keiner geben der klaren Verstandes ist. So wie Ärzte, Polizisten, Beamte, Erzieher, und Vorgesetzte sich irren oder einfach nur den völlig falschen Beruf ergreifen können und damit Menschen großen Schaden anrichten können.

Jeckyll

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.