Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Henni am 12.04.2012, 19:17 Uhr

Geld aus Umschlag verschwunden?

Hallo

ich hatte gestern Geburtstag und von meine Eltern einen Brief mit Glückwünschen bekommen. Gelber Umschlag, meine NAme drauf. IN dem Brief waren eigetnlich noch 2 5euro scheine für meine Kinder. Meine Mutter schickt den beiden imemr gern mal je 5 Euro einfach so, es hat bisher IMMER geklappt, ansonsten weiss man ja, dass man größere Summen nciht verschickt... Meine Mutter schwört, das Geld war drin, sie hats extra noch gewechselt. Der Umschlag ging auch sehr leicht auf, also an der klebekante entlag. Frage: was nun??? Wo meldet man das? Es geht ja nciht nur um die 10 Euro....sondern darum, dass da was einfach bekannt wird.... wie würdet ihr reagieren??? LG HEnni

 
14 Antworten:

Re: Geld aus Umschlag verschwunden?

Antwort von RR am 12.04.2012, 19:21 Uhr

Hallo
du kannst es zwar bei der Post melden - bekommen wirst du aber nichts mehr, da bekannt ist, dass Bargeld nicht im normalen Briefkuvert verschickt werden sollte.

Kürzlich im Fernsehen hatten sie da einen Bericht drüber, passiert leider häufig! Da gibt es Möglichkeiten genau rauszukommen ob Geld drin ist o. nicht! Da muss niemand "auf gut Glück" probieren......

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja, ich weiß...

Antwort von Henni am 12.04.2012, 19:28 Uhr

natürlich istd as nciht zue rwarten dass das ersetzt wird...aber : wir haben wirklich erst seit 2 Wochen nen neuen Postboten....das ist ja schon ein bisschen "merkwürdig" dann, oder? Und wie gesagt: WO melde cih das???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geld aus Umschlag verschwunden?

Antwort von Schräubchen am 12.04.2012, 19:56 Uhr

Muss ja nicht der Postbote gewesen sein. So ein Brief geht durch viele Hände, bis er ausgetragen wird. Und alle, die ihn VOR dem Postboten in der Hand halten, lassen sich ja gar nicht nachweisen.
Ärgerlich...aber wenigstens nur 10 €.

Ich habe letztens 50 € für einen Wasserkasten bezahlt... Geld vom Bazar in der Tasche gehabt, lose versteht sich, an der Kasse mit einem 5er bezahlt und dabei wohl den 50er verloren. Hab's ziemlich schnell bemerkt - aber es war wohl jemand schneller!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geld aus Umschlag verschwunden?

Antwort von katzer am 12.04.2012, 20:19 Uhr

Hallo das nächste Mal sollte die Oma den Brief per Einschreiben verschicken.Kostet für Einwurf-Einschreiben 2,10€ zzg.Briefporto.Ist bis 50€ versichert.Lässt sich bei Verlust nachweisen,aber grundsätzlich kein Geld verschicken.Omas sind halt so,meine verschickt auch gern mal Geld.Bis jetzt alles gut gegangen.Ich bin selber Zustellerin und würde mir eher die Finger abhacken als Geld zu unterschlagen.Aber man kann nicht für jeden die Hand ins Feuer legen.Schwarze Schafe gibt es in jeder Branche.LG.Regine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geld aus Umschlag verschwunden?

Antwort von B9805 am 12.04.2012, 21:38 Uhr

Hallo,

ich habe mal Geld in einem Umschlag fürs hiesige Stadtgespräch verschickt.
Angekommen ist die Hälfte. Der Umschlag war aufgerissen (angeblich hat das die Sortieranlage der Post gemacht).
Der halbe Brief mit zerfetzt.
Das Stadtgespräch hat bei mir angerufen um zu fragen wie der Text denn nun lautet und haben aus Kulanz auf den fehlenden Betrag verzichtet.
Ich würds mal direkt beim Postschalter versuchen, aber die Hoffnung auf Geld zurück........ eher nicht!!!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Herzlichen Glückwunsch noch zum Geburtstag!

Antwort von Sternspinne am 13.04.2012, 8:21 Uhr

Wenn ich Geld auf die Art klauen würde, hätte ich allerdings den ganzen Brief verschwinden lassen. Das passiert doch eher mal und erregt nicht so ein Aufsehen. Warum also so?

Gibt es nicht noch eine andere Möglichkeit?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Völlig o.T. aber mal ne Frage @B9805

Antwort von mozipan am 13.04.2012, 8:23 Uhr

Muss mich mal als Dummie outen, aber was ist ein "Stadtgespräch"? So wie du es schreibst, klingt es nach einer Institution. Ich habe noch nie davon gehört.

Ich kenne nur den gleichnamigen Film.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@mozipan, auch offtopic

Antwort von Morla72 am 13.04.2012, 10:50 Uhr

Aaah, Stadtgespräch... den fand ich früher soo lustig! :)
Unvergesslich die Szene, in der Moritz Bleibtreu seinem Freund Kai Wiesinger das selbstgebastelte Gewürzregal schenkt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Völlig o.T. aber mal ne Frage @B9805

Antwort von bea+Michelle am 13.04.2012, 17:19 Uhr

bei uns ist das eine kneipe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Völlig o.T. aber mal ne Frage @B9805

Antwort von B9805 am 13.04.2012, 20:23 Uhr

Sorry, ja das ist eine Zeitung wo alles rund um unsere Stad drin steht.
Wichtige und unwichtige Leute und Kleinanzeigen usw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Achso, ne, die Zeitung kenne ich nicht.

Antwort von mozipan am 14.04.2012, 9:15 Uhr

Ist das sowas wie der Wochenspiegel?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja, Morla, der Film ist lustig.

Antwort von mozipan am 14.04.2012, 9:16 Uhr

Habe ihn aber auch schon ewig nicht mehr gesehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geld aus Umschlag verschwunden?

Antwort von Margali am 14.04.2012, 19:51 Uhr

Einwurfeinschreiben ist erstens nur bis 20 Euro versichert und zweitens ist auch in Einschreiben Geld verschicken nicht erlaubt, also einfach sein lassen. Der einzige Weg Geld zu verschicken ist der Expressbrief, das ist der "alte" Wertbrief. Darin kann man bis zu 500 Euro verschicken, kostet 9,90 Euro.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geld aus Umschlag verschwunden?

Antwort von Margali am 14.04.2012, 19:54 Uhr

Hallo Henni,
es gibt ein Servicetelefon der Post, findest Du auf der Homepage, die nehmen solche Sachen auf und sind auch dankbar dafür, denn so können sie Langfinger eingrenzen, irgendwann haben sie sie. Geld zurück bekommst Du leider nicht!
LG Margali

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.