Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kravallie am 24.02.2014, 13:40 Uhr

geht doch, ziegel!

so kommen wir uns doch schon näher mit unseren ansichten.
wie in Bayern der schnitt sein muß, weiß ich natürlich, auch, daß wir keine großartige Wahl haben, so sind es halt dann doch mal eben nur die noten ( was ja u.a. von krummenau und der lehrerjule bezweifelt wird ).
(m)ein 9jähriges Kind KANN doch gar nicht beurteilen, was es will oder nicht will ( wie gesagt, in Bayern ist ja nicht viel zu wollen, nur zu dürfen ), deswegen würde ICH die Entscheidung tatsächlich lieber selbst treffen, denn-wie man liest-wissen noch nicht mal Lehrer über die andere Schulform bescheid. die kiddies sollen es aber wissen!!!???
warum müssen kinder einen Umweg nehmen, wenn sie das potential zum geraden weg haben??
weil die Eltern angst haben? weil sie nicht richtig informiert sind? weil sie den kindern zu wenig zutrauen? kinder passen sich unterem Niveau auch an und in der realschule ( oder Mittelschule ) eine 4 ist einfach "nur" ausreichend und wird bei Bewerbungen sofort aussortiert. auf dem gym ist es bis zur Kollegstufe egal, Hauptsache, du kommst durch.

die Zukunft meiner kinder kann ich nicht planen, aber ich kann sie in die richtige Richtung schubsen. und die ist m.e. oben und nicht unten.
der Friseur in ossiland zahlt zwar weniger miete, verdient aber auch noch weniger als hier. klar kann man meister werden, aber dazu gehört auch wieder Ehrgeiz und Disziplin. als Arzthelferin kann man Arzt werden, dazu gehört dann auch wieder das Abitur....straight ist das doch einfacher oder?
die kinder machen das schon, wenn sie soweit sind.
mit 9 sind das aber manche noch nicht.....

( Lehramt, hilfe! )

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.