Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Familie am 06.03.2013, 8:03 Uhr

Ganz ehrlich

Hallo!
Das hört sich gut an! So ungefähr habe ich es schon seit Jahren vor ...
Leider fehlt mir (selbst sehr chaotisch) dazu die (innere) Organisation ...
Ich arbeite dran!
Wenn man Deinen Beitrag liest, Kolkrabe, hört er sich sehr strukturiert an und ich bekomme Hoffnung, es doch mal in dieser Richtung zu versuchen. Weil bei uns bis einschließlich Samstag jeden Tag, außer an ihren Vereinstagen gespielt werden darf. Manchmal sind es bis zu acht Kindern die hier rumtollen (jetzt auch nur noch bei schönem Wetter, sonst kriegt mein Mann zu viel wenn er von der Arbeit kommt .... hihi)

Heutzutage verwöhnen wir die Kinder viel zu viel. In der Schule wird mehr verlangt, die Sportangebote sind so vielfältig, die Kinder wollen alles ausprobieren (und wir Eltern sind natürlich auch begeistert davon) ja ja, wir haben es schon schwer ... ;-)
Das einzige was wirklich allen gut bekommt ist meiner Meinung nach: Konsequenz! (liebevolle natürlich) Das Einhalten dieser fällt mir persönlich unheimlich schwer, deshabl denke ich: müßte ich erstmal bei mir selbst anfangen ... dann gelingt es mit den Kindern automatisch ...

Unsere zwei Jungs 9 und 10, der Große ist im Fußball der Kleine DLRG und Bogenschießen. An den Tagen wäre schon noch Platz vorher mit jemandem zu spielen, das machen sie dann freiwillig nicht, da sie es auch mal schön finden "alleine" zu Hause zu sein.
Bei uns wird jeden Mittag wenn sie von der Schule kommen über das Erlebte aus der Schule gesprochen, gegessen, Hausaufgaben gemacht (wir versuchen gerade dies streßfrei zu meistern) und dann ist Zeit zum spielen. Verabreden müssen sie sich evtl. sogar schon ein, zwei Tage vorher, da ja heutzutage viele Kinder einen Terminkalender haben wie ein Manager.
So, in diesem Sinne allen einen erfolgreichen Tag

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.