Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von barnie am 25.08.2010, 16:14 Uhr

Frage zu Geicht, Schulkind....

Hallo Knitzelbutz,

mit Verlaub, aber Kinder wachsen ja noch. Und da macht das bisschen Übergewicht nicht so viel aus! Du mußt nur darauf achten, dass sie ausreichend Bewegung/Sport hat/macht und nicht all zu viel Süßes und hauptsächlich Sprudel/Wasser trinkt!

Wegen dem Bauchweh: das hat mein Sohn immer dann, wenn er einen Wachstumsschub hinlegt!
Er mißt 130 cm ( 8 J.) und wiegt 26,6 Kilo!
Aber bei ihm ist das vererbt. Mein Mann und ich waren als Kinder beide sehr schlank! Mein Mann bekam erst dann ein wenig Bauch, nachdem wir verheiratet waren....!
Und ich habe zu Beginn der Pupertät heimlich angefangen zu naschen, weil meine Mama immer darauf bedacht war, dass ich schlank bleibe und mir quasie gegliche Süßigkeit verboten hatte, bzw. schon bei ganz kleinen Mengen Süßem mir vorgehalten hat, dass das schon zu viel sei! Dann habe ich eben Süßes in meinem Zimmer gebunkert und heimlich gegessen!

Also eine gewisse Menge, was deine Tochter am Tag an Süßes naschen darf, würde ich in einer Schüssel auf den Tisch stellen! davon kann sie so lange nachmittags von naschen, bis die Schüssel leer ist und dann ist gut!
Vielleicht entdeckt sie eine Sportart für sich, wo sie regelmäßig betreiben will (evtl. Schwimmen im Verein). Mein Sohn macht 3 mal die Woche Taekwondo und er ist auch so nahezu tägl. im Freien am rumtoben!

Das wird schon noch!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.