Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lejaki am 12.06.2012, 16:49 Uhr

Finde ich gut so!

Hier wird das ähnlich gehandhabt, wenn ein Kind die erste Klasse wiederholen soll und es macht in meinen Augen auch Sinn.

Die neuen Erstklässler lernen in den ersten Wochen ja erst mal nur anmalen, Punkte zusammenzählen, einzelne Buchstaben schreiben, Silben lesen, jede einzelene Zahl x-Mal aufschreiben ect.

Da würde ein Kind, welches die 1.klasse schon hinter sich hat sich richtig langweilen und wahrscheinlich total anschalten oder den kaspar machen.

Somit finde ich die Lösung nach den Herbstferien toll. Dann sind sie in der 1. Klasse weiter und lesen schon einfache Sachen und mit dem Rechnen wird dann sicherlich auch schon angefangen sein.
Und ihr habt zusätzlich die Möglichkeit, daß sich eure Tochter noch fängt und gar nicht zurück muß.

Hier kommt es auch oft vor, daß die Kinder sogar erst zum Halbjahreswechsel Ende Januar in die erste Klasse zurückgehen aus diesen Gründen.

Erkläre es deiner Tochter, sie wird es sicherlich verstehen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.