Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sonjaundjustin am 13.03.2008, 13:53 Uhr

Ferienfreizeit - Bedenken - bitte um Meinungen

Hallo

Mein Sohn ist seit September letzten Jahres bei den Pfadfindern. Im Sommer wollen sie 2 Wochen nach Österreich.
Allerdings ist es bei uns gut das er im Januar und April am WE und im Mai über die Pfingsttage schon mal austesten kann/ konnte was im Sommer auf ihn zukommt.
Im Sommer lasse ich ihm ganz allein die Entscheidung ob er es sich zutraut, er muss sich darüber im klaren sein das ich ihn nicht mal eben aus Österreich abholen kann, deshalb dränge ich ihn auch nicht in irgendeine Richtung.

Lange Rede, kurzer Sinn: noch besser als mit euch zusammen ein WE da zu verbringen wäre eigentlich ein Testwochenende alleine.
Es kann ihr mit Euch zusammen noch so gut gefallen, aber alleine ist eine andere Sache! Heimweh ist normal und wird den Kindern auch zugestanden aber es braucht dann Betreuer die damit auch gut umgehen können. Und das könnt ihr nur rausfinden wenn sie allein fährt

LG Sonja

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.