Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Pamo am 14.11.2012, 11:13 Uhr

Eure Meinung bitte,

Das ist leider Realität an amerikanischen Schulen und hat auch mit Bibelgürtel gar nichts zu tun.

Du musst deinem Sohn klar machen, dass er die Finger für sich behalten muss und dass das eine große Wichtigkeit hat. Wenn er wiederholt auffällt, dann kann euch ein Schulverweis drohen.

Ich habe es in der Kindergartenklasse meiner Tochter miterlebt, dass ein Junge einen anderen "unsittlich" angefasst hat. Die Eltern wurden sofort benachrichtigt, er musste sofort abgeholt werden.

Die Paranoia geht tief, die Reaktionen sind für deutsche Verhältnisse nicht nachvollziehbar.

Genau wie man im Berufsleben sehr gut aufpassen muss, dass freundliches Verhalten nicht als sexuelle Belästigung ausgelegt werden kann - sonst kann es einen ganz schnell den Job kosten.

Ich kenne amerikanische Manager, die kein Meeting mit einer Frau mehr allein machen. Da wird dann die Sekretärin mit einer Ausrede dazu geholt, man will kein Risiko eingehen, es steht zuviel auf dem Spiel.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.