Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Birgit67 am 11.07.2012, 9:19 Uhr

es ist doch überall anderst selbst unter Schulen in der gleichen Stadt

von daher ist der Verweis aufs Bundesland und evtl. Stadt einfach die Mitteilung: Bei uns ist es anderst wie bei anderen.

Wenn ich dran denke als mein jüngster in die 1. Klasse kam hatten sie nach dem 1. HJ da ein anderes Lernsystem als alle anderen Grundschulen erst mal den 6. Buchstaben gelernt und die Tochter meiner Freundin aus Nürnberg schrieb da bereits ihr 1. Diktat mit allen Buchstaben die sie bis dahin bereits erlernt hatten.

Was die lernhefte betrifft: Die sind zwar gleich die ganz normalen - wenn man aber speziell Unterrichtsmaterial kauft sind die Hefte durchaus unterschiedlich - habe ich gemertk als ich im Urlaub im Fichtelgebirge beinahte das falsche Franzheft gekauft hätte - die haben in Bayern nämlich wirklich ein anderes wie in BaWü - zwar ist es der gleiche Namen aber eine andere Farbe und als mein Sohn reinschaute teilte er mir mit dass es wirklcih ein ganz anderer Unterrichtsstoff ist wie bei ihm (verglichen mit der vorhergendeden Klasse).

Also von daher denke ich es hat nicht mit Nationalstolz zu tun sondern einfach weil es überall anderst ist - selbst in 2 Schulen der gleichen Ortschaft.

Mein Großer lernt in seinem Schulzentrum ganz anderst wie das Schulzentrum am anderen Ende der Stadt - die haben absolut nichts gemeinsam - wir können vergleichen da Freunde auf das andere Schulzentrum gehen.

Gruß Birgit

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.